top of page
kinderbaustelle_mittel.png

IMPRESSIONEN 2023

Viel Spass beim Stöbern!  


Im Menü oben rechts unter «Galerie» findest du bei den jeweiligen Jahreszahlen auch viele Fotos von den ersten drei Baustellen-Jahren. 

basteltag 2023

Juli 2023

Gestern wurde gebastelt - und wie!
🐴🛡️🏇🌼🗡️🎠💂🏻🐎🦄👸🏽⚔️⏰
.
An der wieder reich gedeckten Bastel-Tafel sind blecherne Trichter-Wächter, Rennpferde, geschnitzte Degen & goldene Schwerter, Zeitmaschinen, blumige Blech-Köpfe, solide Schilde, verliebte Ponies, reich verzierte Dolche, märchenhafte Einhörner, freundliche Kugel-Ritter & bunte Steckenpferde entstanden!
.
Einen lieben Dank an @danielehursch vom Waldwerk für die Vorbereitung & Begleitung, damit all die tollen, glitzernden Bastelideen der Kinder umgesetzt werden konnten. 🙏🏼
.
Und schön, waren wieder so viele bastelbeigeisterte Kinder dabei!

sommerfest 2023

Juni 2023

Was für ein grandioses Sommerfest! 🎈
.
Über 100 Kinder mit ihren Eltern haben uns gestern besucht & mitgebaut & mitgefeiert! 🥳🥳🥳
.
Wir haben eben so viele Schoggibananen verdrückt, Düsenjets gefaltet und Baggermanöver durchgeführt, haben uns mit den Schwammbomben bei einer Wasserschlacht abgekühlt, Schoggiküsse aus der Luft gefangen und uns von der Musik durch den wunderschönen Sommertag treiben lassen.
✈️🍌🔥💦🔨☀️🎶🦺
.
Schön, wart ihr dabei! 👷🏽‍♀️👷🏻‍♂️
.
Ein grosses Dankeschön an @dario.meier87 von D. Meier Umgebungsarbeiten für den Bagger, an Andy von The Hooneys & an all die Kinder, die einen Posten betreut haben. 🙏🏼

bausommer in der 4. saison

Mai & Juni 2023

Die Kinderbaustelle ist in die 4. Saison gestartet! 🙌🏼😎
.
Am Eröffnungssamstag sind bei sonnigem Wetter und auf einer frisch gemähten Wiese bereits die unterschiedlichsten Bauten entstanden:
eine Schaukel, ein erster Turm, Rampen, mehrere Häuschen und Unterschlüpfe, ein quadratischer Bunker, zwei Rutschbahnen, ein Schrankkabäuschen, zwei imposante Grundgeschosse, diverse Sitzgelegenheiten mit Spielfunktion und sogar ein Wickeltisch! 🚼
.
Wir haben gegrillt & geplaudert, gebaut & gespielt, leckere Früchtespiesse verputzt & Schlangenbrot gemacht, die ersten Glaces geschleckt & T-Shirts bedruckt.
.
Herzlichen Dank an alle kleinen & grossen Besucher*innen für‘s Kommen, ans Helferteam für ihren Einsatz, an Heidi Dahinden für die feine Früchte-Überraschung und an die Stadtgärtnerei für die spontane Mähaktion! 🌱👏🏼
.
➡️ Wir haben natürlich auch heute und am Samstag offen! Besucht uns, wir sind auf dem Platz!

besuch vom rotary club

April 2023

Vergangenen Samstag hatten wir bei schönstem Wetter den Rotary-Club Rorschach-Arbon bei uns auf der Kinderbaustelle zu Besuch. ☀️

Sie haben für die Kinder eine über 10m lange Kugelbahn aus Holz gebaut!
🙌🏻🎱🪵

Heute in einer Woche, am 6. Mai, ist Eröffnung, dann könnt ihr sie bereits ausprobieren.

Vielen Dank liebe Rotarierer für das tolle neue Spielgerät im Kleinkinderbereich und euren grosszügigen Zustupf in die Baustellenkasse! 🥳👏🏼

aufbau

April 2023

Die Vorarbeiten für die Saison 2023 sind in vollem Gange!
Wir haben an den zwei Samstagen viel geschafft, damit am 6. Mai für die kleinen Bauarbeiter*innen auch alles parat ist und wir den Platz zum 4. Mal mit einer kleinen Holzstadt bebauen können.
🪓🏰🌱🪚🛖🔨🏘️🌿🗼
.
Die Baustellengitter inkl. Betonsockel wurden auf dem Areal verteilt, aufgestellt und befestigt.
Das Beizli & die Werkstatt „ausgewickelt“ und aus dem Winterschlaf geweckt, das Holzlager noch grosszügiger gestaltet und mit dem recycelten Holz vom letzten Sommer eingeräumt, die Administration und der Container hergerichtet, die Getränke- & Glacebestellungen aufgegeben, die Spielsachen sortiert & aufgestockt, die Sonnenstoren, - schirme & Sponsorenblachen montiert, das Eingangstor aufgebaut und noch vieles, vieles mehr.
♻️☀️🪵☕️😅🍦⛱️

.
Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an die @willi_bau_ag für den Bauhag, an #elektroenglerag für den Stromanschluss, an die #holzstürmag für die erste Holzlieferung, an die zubi Spielwaren AG für die Sandspielsachen & an alle treuen Helfer*innen für den tatkräftigen Einsatz auf dem Platz.
💪🏼⚡️🚧🪵🪣🚜🙏🏼
.
Wir sehen uns in 2 Wochen!
👋🏼👷🏾‍♂️👷🏻‍♀️

bottom of page