kinderbaustelle_mittel.png

IMPRESSIONEN 2022

Hier einige Fotos aus der laufenden Saison. 


Im Menü oben rechts unter «Galerie» findest du weitere Bilder von den vergangenen beiden Jahren. 

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/54

basteltag

3. September 2022

KREATIVE KREATUREN AM BASTELTAG!
🤡🤖👹⚔️⛴🩰🏴‍☠️💃🏼

Gestern konnten die kleinen Besucher*innen ihre Ideen & Wünsche feinmotorisch bei uns umsetzen.

Aus einer Styroporkugel, herrlich matschigen Gipsbandagen, einem Holzklotz, Korkzapfen, Ringschrauben & einigen Rundhölzern sind im Nu die ersten Figuren entstanden.

Dank Danièles grossem Sammelsurium an Federn, Holz- & Steckperlen, Reisnägeln, Stoff- & Wollresten, Glitzerplättchen, farbigen Ballons & Pompons, Gummibändern, Stoffblumen, hübschen Plastiksäcken, Goldschnüren, Acrylfarben, Pinseln, Heissleim u.v.m. bevölkerten bald auch Frau Ente, ein Samurai, ein giftgrüner Baustellenwächter, eine Füchsin, eine Ballerina, ein Piratenschiff samt Besatzung, eine Gümmeli-Pistole, Fräulein Ferkel, ein Eisbrecher, ein Clown, eine Tänzerin & ein Schurke, mehrere Glitzer-Zwerglein & Stecken-Trolle sowie eine Mini-Armbrust die Kinderbaustelle!
😍😍😍

Herzlichen Dank, @danielehursch vom Waldwerk, für deinen inzwischen bereits dritten Besuch bei uns, dein Fachwissen, deine Begleitung & deine Freude, die Kinder mit dem Bastelfieber anzustecken!
✂️🙌🏻🤩

Ebenfalls eine herzliches Dankeschön geht an die Ortsbürgergemeinde Rorschach @ortsbuerger.rorschach , P. Rubin AG Gartenbau Rorschach, ateBO AG Steinach @studioatebo und natürlich die Stadt Rorschach für eure Unterstützung! 💪🏼

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/70

sommerfest 2022

20. August 2022

Das Sommerfest ist passé (aber der Basteltag 🎎 morgen steht schon vor der Türe).

Schön, habt ihr uns trotz des unsteten Wetters besucht! 🌦

Bei dutzenden, noch warmen Donuts, beim Hämmern am Nagelstock & zu den Klängen von PitPete wurde fleissig gebaut, getanzt & gefeiert.

Ein festes Highlight ist jeweils der Bagger, den die Kinder selber steuern dürfen. Merci vielmals für die Leihgabe an @dario.meier87 von D. Meier Umgebungsarbeiten 👍🏼 und natürlich an Pit für deine fröhliche Mitsing-Musik, deine Stelzeneinlagen & die zig Ballontiere 🎈🐯🗡🦜🐘 nach Wunsch der Kinder sowie an Michael Lüscher für den leckeren Grattachecca-Genuss 🧊🍧💪🏼!

Ein grosser Dank gebührt auch weiteren Sponsoren, die uns dieses Jahr unterstützen 👏🏼:
Gemeinde Goldach, @spirigpartner_architekten in Widnau, @jumbo.ch in Arbon, Malergeschäft Vito Suozzi, Markus Baumann, Plattenbeläge, Ofen- und Cheminéebau Rorschach und @fuererag in Mörschwil.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/41

sponsorenanlass 2022

17. August 2022

Augenschein mit Apéro vor Ort. 👀🙏🏼

Am vergangenen Mittwoch haben wir Vertreter & Unterstützerinnen der Stadt und der umliegenden Gemeinden sowie unsere Sponsoren & Gönnerinnen zu einem kleinen Imbiss auf die Baustelle eingeladen.
Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen & euren wertvollen Support! 👏🏼

Nicht vergessen: morgen findet unser SOMMERFEST mit tollen Attraktionen statt! 🚜🎶🍩🚧🍧

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/45

bausommer 2022

Mai & Juni 2022

Zwei Monate geöffnet und bereits sind grandiose Bauten entstanden! 
Die Verteuerung des Rohstoffes Holz und der damit einhergehende Mangel ist auch bei uns zu spüren. 
Zum Glück haben wir fast das gesamte, letztes Jahr verbaute Holz recycelt!