kinderbaustelle_mittel.png

das ok

_edited.jpg

v. l. n. r.

Laura Lüchinger – Vizepräsidentin

Helene Lanter – Mitglied des Vorstands

Fabian Lüchinger – Vereinspräsident

Laura Hiestand – Mitglied des Vorstands

Manuela Lüchinger –  Mitglied des Vorstands

bauplatzleiter 

Lukas_edited.jpg

Lukas ist unser Mann auf dem Bauplatz! Er steht euch jeden Mittwochnachmittag und jeden Samstag mit Rat und Tat zur Seite.

Sei es bei der Umsetzung der Kinder-Wünsche, zur Unterstützung bei anspruchsvollen Bauten, mit wertvollen Tipps zur Materialhandhabe oder im Umgang mit dem richtigen Werkzeug und den verschiedenen Maschinen. 

Lukas bringt Ruhe & Besonnenheit auf die Kinderbaustelle.

Er ist Vater dreier Kinder und im Hintergrund von Anfang an mit dabei. Er ist beruflich in einem Bauingenieurunternehmen tätig und bringt viel Herzblut mit.  

Wir freuen uns riesig, auch dieses Jahr einen kompetenten Macher als Konstante für alle kleinen Besucher*innen im Boot zu haben! 

baustellenleitung 

Betty_edited_edited.jpg

Betty ist diesen Sommer die Hauptansprechsperson auf der Kinderbaustelle. Sie ist immer während den Öffnungszeiten auf dem Platz und hat den totalen Überblick! 

Sie kann die Fragen der kleinen & grossen Besucher*innen beantworten, weiterhelfen bei Sorgen oder benötigter Hilfe, nimmt Materialspenden entgegen, weiss was im Beizli, der Anmeldung, im Kleinkinderbereich und bei Lukas auf dem Bauplatz läuft, steht dem Helfer*innen-Team zur Seite und instruiert die angemeldeten Gruppen. 

Wir freuen uns sehr, mit Betty eine aufgestellte & zuverlässige Allrounderin zu haben, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.  

team vor ort – wir suchen dich!

Helm_gelb_edited.png
Helm_gelb_edited.png
Helm_gelb_edited.png

Um den Betrieb der Baustelle im Sommer an allen geplanten Tagen aufrecht halten zu können, sind wir immer froh um Mitarbeiter*innen. 


Du solltest Freude und Geduld im Umgang mit Kindern und natürlich handwerkliches Geschick mitbringen. Bitte beachte, dass du deine eigenen Kinder nur mitbringen kannst, wenn sie mind. 8 Jahre alt sind.


Wenn du dir vorstellen kannst kleine & grosse Bauarbeiter*innen anzuleiten, sie zu unterstützen und mit ihnen kreative Bauten umzusetzen, dann melde dich per E-Mail.

Unterstütze uns auch im Beizli, in der Anmeldung oder in der Aufbau- und Rückbau-Phase – es gibt viel zu tun! Hier gehts zum Helferaufruf.